TSV Hirschau Infos vom 08.02.2024

Fußball Aktive

Vorbereitungsspiel TSV Hirschau – SpVgg Holzgerlingen 5:2 (1:2)
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gewann der TSV auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen das Team aus der Bezirksliga Böblingen am Ende sicher und verdient. Nach einem 0:2 Rückstand gelang Adrian Müller kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel brachte Tim Fauser mit zwei Abstaubertoren binnen 60 Sekunden seine Farben auf die Siegerstrasse, Namik Ilhan und Cihan Canpolat sorgten mit ihren Treffern dann für den Endstand.
Nachfolgende Vorbereitungsspiele sind noch geplant:
Mittwoch, 14.02.2024, 19.30 Uhr: TSV Hirschau – TSV Genkingen
Sonntag, 18.02.2024, 15.00 Uhr: TSV Hirschau – TSV Trilfingen
Mittwoch, 21.02.2024, 19.00 Uhr: TSV Hirschau – SV Rangendingen
Rückrundenstart ist am Sonntag, den 25.02.2024 gegen den TSV Gomaringen.

Fußball-Jugend

E-Jugend holt den 2. Platz beim Hallencup des TB Kirchentellinsfurt
Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Rewe Cup in Bondorf konnte die E-Jugend zum wiederholten Male in beeindruckender Manier den 2. Platz sichern. Nachdem die Vorrundengruppe als Gruppenerster mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 12:1 abgeschlossen werden konnte, behielt der TSV in einem spannenden Halbfinale gegen den Gastgeber mit 0:1 knapp die Oberhand. So kam es, wie es kommen musste und die Mannschaft traf im Finale auf den TUS Metzingen, mit dem man sich bereits in der Vorrundengruppe ein heißes Duell lieferte und knapp gewann. Jedoch konnten sich die Metzinger für die Niederlage in der Gruppe revanchieren und gewannen nicht unverdient mit 1:3. Die Finalniederlage
änderte aber nichts an der Tatsache, dass die Jungs ein tolles Turnier gespielt haben, bei dem sie sich unabhängig vom Spiel- und Turnierergebnis immer als Team präsentiert haben! Nicht auszudenken, was mit einer solchen Einstellung beim Tübinger Stadtpokal möglich gewesen wäre…


v.l.n.r. stehend Jens Kappler (Trainer), Jonas Lubich, Jakob Werz, Phillip Hollmann, Joshua Reese,Miro Zimmerer, Mateo Rexer liegend Jakob Kunz
Bild: Jens Kappler

Weitere Informationen des TSV Hirschau finden sie unter www.tsv-hirschau.de